Instagram Facebook
T. 0 95 61 - 8 53 93 38

Termin buchenNur keine Scheu!

Nutze unsere Online Termin-Buchung.

Wähle hier einfach Deinen Wunschtermin aus und ich teile Dir umgehend Deinen Termin mit.

RatenzahlungMach's Dir bequem ...

... und bezahle ganz entspannt mit einer monatlichen Teilzahlung.

Du hast die Möglichkeit, eine monatliche Teilzahlung bei mir in Anspruch zu nehmen.

03.08.2020

Pigmentflecken – Was die Flecken auf deiner Haut bedeuten und wie du sie loswirst


Fröhliche Sommersprossen, blasse Altersflecken oder große Leberflecken – die Bandbreite von Pigmentflecken ist genauso groß wie unser Empfinden ihnen gegenüber. Von niedlich über neutral bis störend ist alles dabei. Ich erkläre dir, woher Pigmentflecken kommen und was du gegen die unliebsamen Verfärbungen tun kannst.


Die Wissenschaft hinter den kleinen braunen Zellen

Für die Färbung unserer Haut sind die pigmentbildenden Zellen Melanozyten in der Oberhaut verantwortlich. Sie bilden das Pigment Melanin, das bei Sonneneinstrahlung für eine natürliche Bräune der Haut sorgt. Unsere Genetik bestimmt die Menge an vorhandenem Melanin beziehungsweise die Fertigkeit der Melanozyten dieses herzustellen. Somit ist die Hautfarbe jedes Menschen einzigartig.


Was sind die Ursachen von Pigmentflecken?

Pigmentstörungen treten an kleinen Stellen oder großflächig auf der Haut auf und äußern sich als stärker (Hyperpigmentierung) oder schwächer (Hypopigmentierung) gefärbte Hautpartie. Durch die punktuelle Überproduktion von Melanin und die damit verbundene Überpigmentierung schützt sich der Körper vor intensiver Sonneneinstrahlung. Gerade bei hellerer Haut und an Hautstellen, die häufiger der Sonne ausgesetzt sind, bilden sich so Pigmentflecken. Das Alter, erbliche Veranlagungen und die Einnahme von Medikamenten können ebenfalls Pigmentflecken verursachen.


Noch ein wichtiger Tipp

In den meisten Fällen handelt es sich bei Pigmentflecken um harmlose Unregelmäßigkeiten. Bei Muttermalen solltest du jedoch genauer hinsehen. Von ihnen gehen ein Drittel aller Hautkrebserkrankungen aus.[1] Hast du viele Muttermale oder stellst du eine Veränderung an ihnen fest, solltest du zügig einen Termin beim Dermatologen vereinbaren.


So wirst du Pigmentflecken los:

Nobody‘s perfect – selten ist die menschliche Haut makellos. Trotzdem wünschen sich viele besonders im Gesicht, am Hals oder an den Händen einen ebenmäßigen Hautton. Mit der technologischen Innovation onetec® ist das in Sekunden möglich. Das exklusive Behandlungssystem mindert Pigmentflecken mittels RWS-Verfahren (Radio-Wave-Spectrum). Dabei berührt ein Aktiv-Applikator die zu behandelnden kosmetischen Problemfelder und erzielt durch die Umwandlung von Energie- in Wärmeimpulse beachtliche Ergebnisse mit Langzeit-Effekt. onetec® überzeugt zusätzlich mit einer minimalen Gewebebelastung und einer besonders schonenden Behandlung.


Pflege, die hinhaut – Vereinbare direkt einen Termin

In meinem Institut hairfree & aesthetic befasse ich mich intensiv mit deiner Haut. Du erhältst eine individuelle und kostenlose Beratung zu deinen Problemfeldern sowie Wünschen. Verabschiede dich mit onetec® neben Pigmentflecken auch von Falten und Blutschwämmchen. Sichere dir dein kostenloses Beratungsgespräch und vereinbare direkt einen Termin. Du erreichst mich unter der Telefonnummer 09561 8539338. Ich freue mich auf dich.


[1] Die Techniker Krankenkasse

ImpressumDatenschutzerklärung